BIOLAB – the No. 1 in progesterone assays for animal health and farming

The Biolab company is specialised in techniques used in the determination of the hormone progesterone.

We develop and produce several progesterone detecting methods, which are marketed by the name HORMONOST®.

Our range of products comprise the complete array of progesterone assays which are of importance to research and practice: quantitive laboratory methods for serum and milk samples, optic-visual, the so-called “do-it-yourself” semi-quantitative rapid assay, also good for farmers. A progesterone testing device completes our product range. The FertilityBox® ideally combines a rapid assay with a quantitative result display. The latter was possible until now only by expensive laboratory machines and was offered so far only by specialised lab service companies.

Our products meet the highest quality requirements. This to us means high reliability of test results, which can be attained with the lowest possible effort, and extremely long shelf-life of the test kits as also the apparatus.

The aspect of practicality is of vital importance in Biolab products. That means maximum test speed and minimal handling. What sets us apart from other providers is that the aspect of practicality is not solely the most important one but instead is always interconnected with the optimum reliability of the results.

Our customer friendly philosophy created by product reliablity and quality in addition to expertise guidance is what characterises us and is highly valued by many loyal customers.

 

For a detailed biography on Biolab, see About us

News Progesterone test

20.05.2015

FertilityBox® Dog Type 5.49 – the most cost-efficient and best reliable progesterone measuring device to predict the mating date of dogs

All is new in May. Also our electronic progesterone test device for predicting mating time in bitches, which is on the market under the new type name...

...more
16.05.2014

FertilityBox® Universal

One for all!FertilityBox® Universal provides numerous opportunities for fertility control of many domestic animals. The device measures progesterone...

...more
News overview

BIOLAB – die Nr. 1 bei den Progesterontests für Tiermedizin und Landwirtschaft

Die Biolab GmbH München ist auf Verfahren zur Bestimmung des Hormons Progesteron spezialisiert.

Wir entwickeln und produzieren verschiedene Progesteron-Bestimmungsmethoden, die unter dem Namen HORMONOST® vermarktet werden.

Unser Angebot umfaßt das komplette Programm aller Progesterontest-Verfahren, die für Forschung und Praxis Bedeutung haben: Quantitative Labormethoden für Blut- und Milchproben und optisch-visuelle, sog. semi-quantitative Schnelltests ohne Laborgerät zum Selbermachen, auch für Landwirte. Die FertilityBox® zur Fruchtbarkeitskontrolle, inzwischen für zahlreiche Haustierarten verfügbar, kombiniert auf ideale Weise das Schnelltest-Prinzip mit dem Prinzip der quantitativen Progesteronmessung, die bisher nur mit teuren Laborgeräten und durch spezialisierte Laborservice-Unternehmen möglich war.

Unsere Produkte genügen den höchsten Anforderungen an Qualität. Darunter verstehen wir hohe Zuverlässigkeit der Testergebnisse, die mit vertretbarem, möglichst kleinem Aufwand erzielt werden können. Und extrem lange Haltbarkeit, sowohl von Testpackungen als auch von Geräten, damit unseren Kunden kein Material kaputt geht.

Der Gesichtspunkt der Praktikabilität hat bei Biolab-Produkten einen hohen Stellenwert, also maximale Schnelligkeit der Tests und minimales Handling. Dieser Aspekt ist bei uns - und damit heben wir uns von anderen Anbietern ab - nicht vordergründig der allerwichtigste und einzigste, sondern er ist stets mit optimaler Sicherheit der Testergebnisse verbunden.

Die Maxime Kundenfreundlichkeit durch Zuverlässigkeit und Qualität der Produkte, ergänzt durch kenntnisreiche Beratung, ist das, was Biolab auszeichnet und zahlreiche Kunden immer wieder zu schätzen wissen.

 

Zur Firmengeschichte, siehe Wir über uns

Progesterontest - Nachrichten

30.09.2014

LabAnalyse® – der neue Alleskönner

Fertilitätsdiagnostik (Progesterontest) mit Klinischer Chemie zur Notfalldiagnostik in einem kompakten Gerät Fertilitätsdiagnostik:...

...weiter
20.05.2014

FertilityBox® Type 5.49 – kostengünstiges Progesteronmeßgerät zur Deckzeitbestimmung bei der Hündin

Alles neu macht der Mai. Wir auch. Unser elektronisches Progesterontestgerät zur Deckzeitbestimmung bei der Hündin kommt jetzt nach einem umfang- und...

...weiter
16.05.2014

FertilityBox® Universal

Eines für alle – zahlreiche EinsatzmöglichkeitenQuantitative Bestimmung von Progesteron im Serum von vielen Haus- und Nutztieren, wie Pferd, Hund,...

...weiter
07.12.2012

Zeitlos aktuell – preiswerte Progesterontest-Ausrüstung für das Fruchtbarkeitsmanagement in der Milchviehhaltung

Warum ein großes, teures Gerät kaufen, wenn ein kleines ausgereift ist, genauer und schneller misst und deshalb mehr bringt? Das kleine Testgerät...

...weiter
Übersicht Nachrichten