Dichtes Gedränge nach einer Deckterminbestimmung mit Hormonost® Hündin (Bitch) – mehr geht kaum! Der erste Versuch des Tierarztes Dr. Tolnai György mit dem für ihn neuen Test. Vorher bekam seine jetzt überglückliche Züchterin immer nur 1–2 Welpen pro Wurf.

11.09.12

Deckterminbestimmung: Was Hundezüchter sagen – Service von Biolab München für erfolgsorientierte Züchter

Unser Progesterontest Hormonost® Hündin geht mit Blutserum, für die Ausführung sind Tierarztpraxen oder gynäkologische Kliniken zuständig, zumal für die zuchthygienische Betreuung bis zum Decktermin noch mehr dazugehört. So hat Biolab in der Regel keinen direkten Kontakt zu Züchtern. Aber dieser Tage meldeten sich in kurzem Abstand zwei Züchterinnen mit jeweils anderer Vorgeschichte. Beide sind aufschlussreich und mitteilungswert.

Die eine berichtete, dass eine befreundete Züchterin nach Deckterminbestimmung mit Hormonost® einen großen Wurf bekommen hatte: „So viele Welpen wie noch nie!“ Nachdem sie dasselbe noch von einer anderen Züchterin mitbekommen hat, will sie es jetzt auch so machen bzw. von einer geeigneten Tierarztpraxis in ihrer Nähe machen lassen. Wörtlich: „Wo kann ich Ihren wunderbaren Test bekommen?“

Die andere Anruferin hatte den Besitzer eines größeren Rüdenzwingers nach einem Decktermintest befragt. Dieser meinte, mit Hormonost® hat er nur gute Erfahrungen gemacht.

Zwei Einzelfälle? Sicher nicht, denn hinter beiden Mitteilungen stecken etliche Wiederholungsfälle, bei dem Rüdenbesitzer sicher auch über einen längeren Zeitraum. Diese uns zufällig zu Ohren gekommenen Erfolge dürften eher die Spitze eines Eisbergs sein, die Dunkelziffer der Erfolge mit Hormonost® ist hoch, siehe auch unsere Seite Referenzen.

Als Service für diese Anruferinnen haben wir zusammen am Computer nach Tierarztpraxen in deren Nähe gesucht, die mit Hormonost® arbeiten, damit sie ebenfalls bald von der erfolgreichsten Deckterminbestimmung profitieren können, die es in der Hundezucht überhaupt gibt. Und die sich übrigens auch durch Kundennähe, ein schnelles Ergebnis meist noch während des Praxisbesuchs und für den Tierarzt durch niedrige Einstiegskosten auszeichnet.

Einen solchen Service der Praxisvermittlung bietet Biolab allen Hundezüchtern an, die im eigenen Interesse den beiden gut informierten Züchterinnen dieses Reports nacheifern wollen. Ein weiteres Beispiel: Ein Züchter aus der Schweiz hatte sich bereits mit Hündin auf den Weg zu einem Rüden in den Niederlanden gemacht und kontaktierte uns von der Grenze über den Rhein. Ob wir ihm eine Tierarztpraxis auf seiner Route durch den Schwarzwald vermitteln könnten, die Hormonost® macht? Zu Hause hatte er keine Chance für eine Deckterminbestimmung gehabt. Wir konnten. Und er konnte am selben Tag seine Fahrt fortsetzen, abgesichert mit den besten Erfolgsaussichten. Wochen später erhielt Biolab ein freundliches Dankesschreiben von einem überglücklichen Welpenbesitzer aus der Schweiz.

Special Service des Biolab-Teams für erfolgsorientierte Züchter – Anruf genügt!

14.04.20

Erfolg mit Hormonost® bei der Deckterminbestimmung

Karin Breitkreutz www.middle-of-the-skys.de Golden Retriever-Zucht (VDH/GRC e.V.) in Schleswig Holstein Hobby-Züchterin seit 2010. Die ersten Versuche gingen trotz züchterisch erfahrenem Tierarzt schief, die Enttäuschung war......weiter

01.12.19

Hormonost® customers abroad

may send inquiries and orders directly to our email address biolab@biolab-muenchen.de We would draw your special attention to the success reports about the practical experiences of dog breeders, when their vet or they themselves......weiter

01.03.14

Zeitlos aktuell – preiswerte Progesterontest-Ausrüstung für das Fruchtbarkeitsmanagement in der Milchviehhaltung

Warum ein großes, teures Gerät kaufen, wenn ein kleines ausgereift ist, genauer und schneller misst und deshalb mehr bringt? Das kleine Testgerät Hormonost®-Microlab Farmertest gibt es jetzt in neuer, weiterentwickelter Form als......weiter

22.08.12

„99% Verlass auf Hormonost!“

Ein Landwirt berichtet nach einem Jahr Erfahrung ungefragt von einer 99-prozentigen Zuverlässigkeit der Methode „Hormonost-Microlab Farmertest“, was von anderen Geräten zur Progesteronbestimmung bisher nur deren Verkäufer......weiter

Treffer 1 bis 4 von 23
< zurück  1    2    3    4    5    6    Weiter >