07.01.10

Neujahrsgruß aus Österreich

Die Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft, Schloß Ursprung bei Salzburg setzt in der Ausbildung Microlab ein.

Sehr geehrter Herr Dr. Arnstadt!
 
Ich möchte mich auf diesem Weg auch noch ganz herzlich bei ihnen und Frau Rankovic für die ausführliche Einschulung bedanken (Meßergebnisse bei dieser Einschulung mit Probelauf).

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und ich werde im Jänner beginnen, es den Schülern und Lehrern vorzuführen.*

Ich wünsche euch ein frohes Fest und ein gutes und gesundes neues Jahr.
 
Mit freundlichen Grüßen

Franz Griessner

Verwalter und Melker
am Lehrbetrieb der HBLA Ursprung
A – 5161 Elixhausen b. Salzburg/Österreich
www.ursprung.at

Fortsetzung 1
Telefonat am 5.2.2010, Herr Griessner berichtet über Hormonost®-Microlab: „Habe schon ein paar Kühe damit trächtig bekommen. Wenn man es ein paarmal gemacht hat, geht es fast von allein.“

Fortsetzung 2
E-Mail am 9.2.2010:
Heute hat mir der Tierarzt bei vier Kühen, bei denen ich den Besamungszeitpunkt mit dem Testgerät bestimmt habe, die Trächtigkeit bestätigt. Bei zwei Kühen versuchte ich es schon seit sieben Monaten erfolglos. Außerdem war das nur noch eine Bestätigung, da der Test 21 Tage nach der Besamung eine Trächtigkeit prognostiziert hat.

Bin begeistert und werde dies auch meinen Schülern weitergeben.

Danke
Franz

Franz Griessner
Schloss Ursprung
5161 Elixhausen

14.04.20

Erfolg mit Hormonost® bei der Deckterminbestimmung

Karin Breitkreutz www.middle-of-the-skys.de Golden Retriever-Zucht (VDH/GRC e.V.) in Schleswig Holstein Hobby-Züchterin seit 2010. Die ersten Versuche gingen trotz züchterisch erfahrenem Tierarzt schief, die Enttäuschung war......weiter

01.12.19

Hormonost® customers abroad

may send inquiries and orders directly to our email address biolab@biolab-muenchen.de We would draw your special attention to the success reports about the practical experiences of dog breeders, when their vet or they themselves......weiter

01.03.14

Zeitlos aktuell – preiswerte Progesterontest-Ausrüstung für das Fruchtbarkeitsmanagement in der Milchviehhaltung

Warum ein großes, teures Gerät kaufen, wenn ein kleines ausgereift ist, genauer und schneller misst und deshalb mehr bringt? Das kleine Testgerät Hormonost®-Microlab Farmertest gibt es jetzt in neuer, weiterentwickelter Form als......weiter

11.09.12

Deckterminbestimmung: Was Hundezüchter sagen – Service von Biolab München für erfolgsorientierte Züchter

Unser Progesterontest Hormonost® Hündin geht mit Blutserum, für die Ausführung sind Tierarztpraxen oder gynäkologische Kliniken zuständig, zumal für die zuchthygienische Betreuung bis zum Decktermin noch mehr dazugehört. So hat......weiter

Treffer 1 bis 4 von 23
< zurück  1    2    3    4    5    6    Weiter >