Isabel Uhlmann

14.10.2019. Isabel Uhlmann züchtet u.a. den Pyrenäen-Berghund und berichtet von einem tollen Kosten-Nutzen-Verhältnis. Bevor sie mit ihrer Hündin auf eine 700 km lange Fahrt zum Rüden gestartet ist, hatte sie wissen wollen, ob es sich lohnt. Es hat sich gelohnt: Der Decktermin hat mit der ersten Testpackung „Hormonost Hündin“ vom Dezember 2018 prima geklappt, auf den Tag genau. Am nächsten Tag stand die Hündin schon nicht mehr. Es waren nur zwei Tests erforderlich. Auch für die Tierärztin waren es die ersten Tests mit dieser Methode. Schöner Erfolg mit 11 Welpen (davon 10 durchgebracht). Mit geholfen hat sicher, daß die Züchterin ihre Hündin gut kannte und beobachtet hat und dem Rat der befreundeten Tierärztin genau gefolgt war.

13.11.2019. Frau Isabel Uhlmann berichtet von einer Fahrt in die Niederlande. Diesmal war nur ein einziger Test erforderlich, und es hat wieder geklappt.

zurück