Franz Kendler

Nach einem Fortgeschrittenenkurs bei Biolab München am 5. Januar 2012 fanden Kendlers am darauf folgenden Wochenende mit Hormonost®-Microlab fünf Kühe besamungsbereit. „Dass der Besamungstermin genau passte, wurde von unserem Tierarzt* auch bestätigt.“

23.2.2012 (Telefonat): Vier Kühe sind von der ersten Besamung trächtig. Besamungsindex 1,25! Eine Nichtträchtigkeit wurde schon nach drei Wochen mit Hormonost® entdeckt und die Kuh gleich nachbesamt. Laut Test von gestern ist diese jetzt auch trächtig. Erfolgsrate dieser Jahresanfangs-Runde insgesamt 100%.

Franz Kendler (20 Kühe) verfügt nicht nur über einen Bauernhof sondern auch über eine milchwirtschaftliche Ausbildung an der Bundesanstalt Wolfpassing. Er ist seit vielen Jahren in der Produkte-Entwicklung für Molkereien tätig und versteht daher etwas von Labortechnik und modernen chemisch-biochemischen Nachweismethoden, zu denen auch die Progesterontests gehören. Deshalb entspringt sein Urteil über und  seine Einschätzung von Hormonost® einer hohen fachlichen Kompetenz und wiegt um so mehr. Lesen Sie selbst:

E-Mail am 11.1.2012 von Franz Kendler an Biolab München

____________________

* Das ist Tierarzt Mag. Boris Schoder, Neumarkt/Ybbs, der großen Respekt für seine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Methoden einschließlich Hormonost®-Microlab verdient.

zurück