Vera Kainzbauer

7.11.2018: Besuch bei Fam. Kainzbauer: Es hat sich gehalten, dass sie seit Anwendung von Hormonost® Farmertests die Kälberbox immer voll haben. Wenn eine Kuh abgeht, dann nicht oder nicht nur, weil sie nicht trächtig wurde, sondern meistens wegen anderer Probleme. Seit sie von der Leistungszucht weggegangen sind und eine mittlere Durchschnittsleistung mit guter Tiergesundheit anstreben, haben sie weniger Stress und stehen aber trotzdem wirtschaftlich besser da. Die Milchmenge ist zu ihrem Erstaunen trotzdem nicht abgefallen, da sie eine kürzere Zwischenkalbezeit, dank besserer Fruchtbarkeitskontrolle einen Kälberüberschuss und daraus mehr Gewinn haben.

23.1.2019: „… Und natürlich ist der Kälbersegen auch auf dein geniales Gerät zurückzuführen!“

22.10.2019, Begeisterung: „Es ist schon Wahnsinn, es bleibt kaum eine Kälberbox leer, immer alles voll.“

zurück