Hormonost® Milch

Empfehlungen

Hormonost® Milch wurde geprüft und empfohlen von fachkundigen Professoren, Fachrichtung Gynäkologie des Rindes sowie einigen Tierärzten in Rinderzuchtorganisationen, die dessen Bedeutung als kostengünstiges Service-Instrument von großem Nutzen für die Milchviehhalter erkannt haben.

Prof. Dr. Axel Sobiraj, Universität Leipzig

Dr. Karl Bauer, Rinderzucht Steiermark Besamungsanstalt Gleisdorf

Dr. Enzo Fuschini, Swissgenetics (Schweizerischer Verband für künstl. Besamung)

Dr. Thoralf Schaffer, Rinderzuchtverband Sachsen–Anhalt

Dr. Knut Springmann, Besamungsgenossenschaft Marktredwitz-Wölsau e.G., Bayern

Mag. Franz Viehböck, OÖ Besamungsstation Hohenzell, Oberösterreich

Praxisberichte

Veronika Soxberger vom Betrieb Manfred Aigner in Biberbach, Niederösterreich. 28.8.2019: „Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden und bin froh, daß es das gibt.“

Erwin Winter in Thalmässing-Tiefenbach, Bayern, hat seit mehr als 10 Jahren stets 99–100% richtige Aussagen bekommen, d.h. Frühträchigkeitsdiagnosen mit Hormonost® am Tag 21. Er profitiert ferner von einer optimalen Zwischenkalbezeit und einer hohen Langlebigkeit in seinem Bestand und stets überschüssigen Zuchttieren.

Norbert Panholzer, St. Stefan am Walde, Oberösterreich: „Der Tierarzt kann bei Problemen frühzeitig und somit effizienter hinzugezogen werden. Dieser Test erwies sich als das wirtschaftlichste Betriebsmittel auf meinem Hof. In zwei Jahren hatte ich lediglich einen Abgang wegen Unfruchtbarkeit und Nichtträchtigkeit.“

Dr. Siegfried Kalchreuter, Amt für Landwirtschaft in Ansbach, Franken. Hatte von einem Bauern begeistert vom Progesterontest Hormonost® erzählt bekommen und ihn dann selber ausprobiert. Seitdem setzt er Hormonost® im Berufsschulunterricht und in Meisterkursen ein. „Voreilig hochgelobte amerikanische Vorgängertests haben in der Vergangenheit viel kaputt gemacht.“