Praxiserfahrungen mit HORMONOST® Mikrotiter ELISA

Ing. Markus Gallnböck, Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Landwirtschaft (HBLFA) Raumberg-Gumpenstein, Institut für biologische Landwirtschaft und Biodiversität der Nutztiere, Außenstelle Wels in Öberösterreich (Direktor Dr. Franz Fischerleitner, Abteilungsleiter Dr. L. Podstatzky) arbeitet seit mehr als 10 Jahren mit HORMONOST® Mikrotiter ELISA, derzeit im Rahmen eines Forschungsprojektes und ist sehr mit dem Test zufrieden.

Als das Institut noch die weltbekannte Bundesanstalt für künstliche Besamung der Haustiere, Wels-Thalheim war und Servicemessungen für Landwirte nach dem Hormonost®-System angeboten hatte, hat Herr Gallnböck gelegentlich seine Kunden befragt und stets gutes Feedback bekommen. „Es hat immer alles gestimmt, die Testergebnisse und unsere Empfehlungen.“

Dozentin Dr. Beatrice Adamopoulous, Aristoteles Universität Thessaloniki, Griechenland, Klinik für Landwirtschaftliche Nutztiere, führt den Test Hormonost® Milchkuh im Universitätsunterricht durch. Die Studenten zeigen sich sehr interessiert und sind von der einfachen Handhabung und dem gut ablesbaren Ergebnis begeistert. Den quantitativen Hormonost® Mikrotiter ELISA für Milch- und Serumproben setzt sie in ihrem Servicelabor ein. Die Handhabung ist einfach und zeitsparend. Sie ist mit beiden Tests sehr zufrieden.