Hormonost® für Hundezüchter

Deckterminbestimmung mit 97–100% Belegungserfolg und hoher Welpenzahl

80% der Hündinnen eines Landes-Zuchtvereins für Bordeaux-Doggen sind in den letzten Jahren leer geblieben. Das lässt sich ändern! Selbst wenn es umgekehrt wäre und der Belegungserfolg 80% betragen würde, worauf sich manche Tierärzte berufen und stolz darauf sind, ist noch eine Steigerung möglich.

Der Weg zum Erfolg führt über die Bestimmung von Progesteron – mit dem richtigen Test!
Viele Züchter wissen zwar von „dem“ Progesterontest, doch manche haben schlechte Erfahrungen damit gemacht und sind davon enttäuscht. Nur DEN Progesterontest gibt es gar nicht! Es gibt einige, und die Unterschiede sind groß. Der Erfolg damit hängt – wie bei jedem technischen Produkt – von der Qualität der Erfindung ab, die die Zuverlässigkeit prinzipiell bestimmt, und der Professionalität und Sorgfalt des Herstellers während der Produktion. Biolab hat mit seinem Produkt Hormonost® ein Testverfahren auf den Markt gebracht, das viele Tierkliniken, Tierärzte und Züchter nicht mehr missen möchten, und zwar seit ca. 15 Jahren. Siehe z.B.: Jürgen Rabeler: Der optimale Deckzeitpunkt. In: GRC Clubnachrichten/Zuchtwesen Nr. 75.

Um einen optimalen Zuchterfolg zu erzielen, braucht man einen soliden, auf die Hündin geeichten Test, der eine Ovulation und auch die beginnende Konzeptionsphase anzeigen kann. Dieser heißt Hormonost® Hündin. Ferner braucht man einen Tierarzt, der um seine Einsatzmöglichkeiten weiß. Die Erklärung der biologischen Zusammenhänge finden Sie unter: Dr. Klaus-lngo Arnstadt: Deckterminbestimmung bei der Hündin mit einem Geheimtipp für bessere Erfolge. In: Spaniel Revue, Nr. 123, Ausgabe August 2006, S. 13–14.

Zahlreiche Tierarztpraxen berichten uns immer wieder, dass sie über die Jahre hinweg 100% Belegungserfolg mit maximaler Welpenzahl hatten, seit sie Hormonost® zur Deckterminbestimmung verwenden, z.B. Dr. Birgitte Schjoeth, Dänemark, und Dr. Barthel Schumacher, Osterholz-Scharmbeck (Leos mit 8–10 Welpen). Wer bescheidener ist, gibt Erfolge von „nur“ 97–98% zu, z.B. Dr. Iris Schaub, Jena (10–12 Welpen bei Doggen). Alle anspruchsvollen ambulatorischen Universitätskliniken in Deutschland arbeiten mit uns zusammen. Die Referenzen sprechen für sich.

Kann ein Züchter den Hormonost®-Test selber machen?
Zur Testdurchführung ist Blutserum bzw. -plasma und für deren Gewinnung eine Zentrifuge erforderlich. Wenden Sie sich daher bitte an einen Tierarzt, der in der Regel auch die für das frühe Stadium der Läufigkeit wichtige Vaginalzytologie (Scheidenabstrich) als Voruntersuchung zur Deckzeitbestimmung mit Hormonost® machen wird.