Erfahrungsberichte von Martin Taig

Brief vom 29.12.2010, fünf Wochen nach einem Einführungskurs bei Biolab München: „Ich konnte bisher zwar noch keine Tiere durch den Tierarzt auf Trächtigkeit untersuchen lassen, aber bin mir ziemlich sicher das auch auf Grund des Testes die bisher besamten Tiere tragend sind. Bin bisher mit dem Test sehr zufrieden.“

Das hielt an. Martin Taig berichtet detaillierter am 27.3.2011. „Ich habe … die Tiere drei Wochen nach Besamung auf Trächtigkeit untersucht. Laut Gerät hatten alle getragen, bis auf eine. Bei der nach 6 Wochen folgenden tierärztlichen Untersuchung hat sich das Ergebnis genau so bestätigt. Mit dem Microlab Farmertestgerät und dem Hormonost-Test bin ich nach wie vor sehr zufrieden.“

Fazit: Besamungserfolg bei 6 von 7 Kühen, entsprechend 86%; Besamungsindex 1,2. Die Frühträchtigkeitsdiagnose drei Wochen nach Besamung durch Hormonost ist sehr korrekt und wurde zu 100% durch tierärztliche Trächtigkeitsuntersuchungen nach weiteren drei Wochen, also in der 6. Woche, bestätigt.

E-Mail vom 11.10.2011: „… ich bin nach wie vor mit dem Microlab Farmertest sehr zufrieden.“

Die Zwischenkalbezeit beträgt nach der letzten Auswertung jetzt 372 Tage (Stand 20.1.2012).

E-Mail vom 3.8.2012 anlässlich einer Nachbestellung von Verbrauchsmaterial: „Ich bin nach wie vor mit dem Microlab Farmertest sehr zufrieden.“

E-Mail am Nikolaustag, 6.12.2012:
„Sehr geehrter Herr Dr. Arnstadt,
ich bin nach wie vor mit dem Microlab Farmertest sehr zufrieden. Ich möchte ein neues Set mit 36 Teströhrchen für Microlab Farmertest  nachbestellen. Ich wünsche ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Taig”

zurück